Bild zu

Cover zu Total Recall - Totale Erinnerung

Total Recall - Totale Erinnerung

Kinostart: 01.03.2022 (Best of Cinema)

Inhalt
weitere Infos

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt…

Der niederländische Kult-Regisseur Paul Verhoeven („Robocop“) schuf mit TOTAL RECALL ein Meisterwerk alter Schule und DEN Sci-Fi-Kultstreifen der 90er mit Arnold Schwarzenegger in Höchstform. Ausgezeichnet mit dem Special Achievement Award für Special Effects bei der Oscar®-Verleihung 1991. Zum 30-jährigen Jubiläum von Paul Verhoevens Sci-Fi Klassiker präsentiert STUDIOCANAL eine brandneue 4K Restaurierung des Films, die unter Aufsicht des Regisseurs selbst stattgefunden hat.

Originaltitel: Total Recall
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Genre: Action, Sci-Fi/Fantasy
Lauflänge 113 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone, Ronny Cox
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Ronald Shusett, Dan O'Bannon, Gary Goldman
Kamera: Jost Vacano
Produktion: Ronald Shusett, Buzz Feitshans

Technische Angaben

Bild: Format: digital / 1,85:1
Sprachen/Ton: Ton: 5.1

Trailer