Bild zu

Cover zu Harry und Sally

Harry und Sally

03.10.2023 (Best of Cinema)

Inhalt
weitere Infos

Männer und Frauen können keine Freunde sein, da ihnen immer der Sex dazwischenkommt. Über den Wahrheitsgehalt dieser These streiten sich die College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan), die sich gerade erst kennengelernt haben, während einer 18-stündigen Autofahrt nach New York. Am Ziel angekommen, trennen sich ihre Wege. Als sie sich zehn Jahre und zwei gescheiterte Partnerschaften später zufällig in einem Buchladen wieder treffen. Die beiden beschließen, nun den Gegenbeweis anzutreten, und werden entgegen allen Erwartungen beste Freunde – doch die rein platonische Beziehung aufrechtzuerhalten, fällt den beiden zunehmend schwerer …

Gespickt mit spritzigen Dialogen und scharfsinnigem Witz, gelang Regisseur Rob Reiner („Eine Frage der Ehre“) mit HARRY UND SALLY eine der amüsantesten Liebeskomödien aller Zeiten. Als Traumpaar mit Anlaufschwierigkeiten zeigen sich Meg Ryan und Billy Crystal in Topform. An ihrer Seite glänzen Carrie Fisher und Bruno Kirby. Für ihr brillantes Drehbuch wurde Nora Ephron („Schlaflos in Seattle“) 1990 für einen Oscar® nominiert.

Originaltitel: When Harry Met Sally...
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Produktionsjahr: 1989
Genre: Komödie, Drama, Romance

Cast & Crew

Darsteller: Billy Crystal, Meg Ryan, Carrie Fisher
Regie: Rob Reiner
Drehbuch: Nora Ephron
Kamera: Barry Sonnenfeld
Produktion: Andrew Scheinman

Trailer

Bildergalerie